Produktbeschreibung
Kurzer Trichter/Sieb, konzipiert für den Sporteinsatz, eher aber zu Showzwecken.
Die Metallteile an der Endkappe und am Fuß sind hochwertig verchromt.
ACHTUNG: Durch den höheren Luftdurchsatz muss der Vergaser neu abgestimmt werden,
da sonst ein zu mageres Gemisch den Motor überhitzen und zu Schäden führen kann.
Erfahrungsgemäß werden 4-Takter mit um ca. 25-30 Nummern größeren Düsen bestückt
(z.B. von Größe 100 auf 125 bis 130); die Düsennadel einen Ring höher stellen.
Bei 2-Taktern muss die Düsenbestückung noch höher ausfallen.
Dies sind Richtwerte, maßgeblich ist aber das richtige Kerzenbild.
Dieses sollte unmittelbar nach Vollastbetrieb immer "rehbraun" sein.
In der Regel nur bei älteren Baujahren eintragungsfähig.
(vor ca. 1983, bitte mit dem TÜV abklären).
Maße
- Gesamtlänge des Siebs: ca. 52mm (inkl. Gummi-Anschlussstück)
- Maximaler Durchmesser an der breitesten Stelle (verchromter Ring): 75mm
- Gummiflansch-Innendurchmesser: ca. 54mm
Passend auf Vergaser-Ansaugstutzen mit einem Außendurchmesser von ca. 53-57mm.
Daher z.B. für folgende Motorräder geeignet:
HONDA
- CB 550 / CB550 SC
- CB 750 / CB750 K / F
- CB 900 / CB900 bis Bj. 82
- CB 1000 / CB1000
- CB 1100 / CB1100 F
- CBX 1050 / CBX1050
KAWASAKI
- GPz 750 / Gpz750
- GPz 900 / GPz900
- KZ 750 / KZ750 LTD
- KZ 1000 / KZ1000 Bj. 81-82
- KZ 1100 / KZ1100 Bj. 81-82
- KZ 1300 / KZ1300 Bj. 81-82
SUZUKI
- GS 650 / GS650 Bj. 80-85
- GS 700 / GS700 Bj. 80-85
- GS 750 / GS750 Bj. 80-85
- GS 850 / GS850 Bj. 80-85
- GS 1000 / GS1000 Bj. 80-85
- GS 1150 / GS1150 Bj. 80-85
(INCL. GSX / KATANA)
YAMAHA
- XJ 550 / XJ550
- XJ 600 / XJ600
- XJ 650 / XJ650
- XJ 750 / XJ750
- XJ 900 / XJ900
- FJ 600 / FJ600
- FJ 1100 / FJ1100
- XS 1100 / XS1100 Bj. 80-81
- FJ 1200 / FJ1200 Bj. 93
BMW
- R100
Lieferumfang inklusive solider, verchromter Befestigungsschelle.